Movie-Locations Teil 2

Da der erste Teil für die Leser zu lang geworden ist, wurde hier ein zweiter eingebracht.

 

Old Tucson - Arizona

In einer herrlichen Lage hinter den Bergen von Tucson (Tuhson) wurde 1939 für den Western "Arizona" eine richtige Stadt aufgebaut. Riesige Viehherden wurden im Film durch die Stadt getrieben, alles in freier Natur, das war damals einmalig. Die Häuser waren begehbar, also keine Kulissen. Überall stehen Sanguaro Kakteen im Gelände, ideal für einen Western. Mittlerweile wurden über 400 Filme in Old Tucson gedreht, dazu Dokus und Werbeaufnahmen, auch viele Episoden der Filme "Rio Bravo" und "Remember the Alamo" , um nur ein paar zu nennen.

Szenen der Serien Bonanza, Rauchende Colts, High Chaperral und viele andere wurden hier auf Filme gebannt. Stars wie John Wayne, Ronald Reagan, Elizabeth Taylor, Clint Eastwood, und, und, und waren Dauergäste und haben hier ihr Können gezeigt.

Wegen der relativ schwachen Nachfrage ist diese Filmstadt nur noch an Wochenenden geöffnet. 

Informationen: www.oldtucson.com


Hier wurden auch die Außenaufnahmen für den Film "Alamo" gedreht


Alle Kulissenbauten sind eingerichtet und fast alle frei zugänglich.


Das Bahngleis ist nur ca. 100 Meter lang. In Filmen erscheint mit Tricks eine längere Ankunftsstrecke. 

Künstlicher Rauch kam aus dem Kamin. Die Lok ist seit langem nicht fahrfähig, daher wurde sie geschoben.


Jahrelange Serie im deutschen Fernsehen.



Auch ein kleines Museum ist angeschlossen.



Für Western Fans ist Old Tucson ein Muss! 


Tom Mix 

damals Superstar


Tom Mix war in den USA bereits ein Superstar als er auf dem Kakteen Highway 79 von Tucson nach Phoenix an dieser Stelle 1940 in einem Cord 812 Phaeton ( https://en.wikipedia.org/wiki/Cord_810/812 )                     tödlich verunglückte. Er wurde 60 Jahre alt. Tom war ein rasanter Fahrer, 55 Meilen gab es damals nicht. Kitsch Souvenirs von Tom Mix, die damals zu Hauf angeboten wurden, sind heute begehrte Sammlerstücke. 


Der gut aussehende Tom Mix wirkte in über 300 Filmen mit.

Tom Mix Comics und Wildwestromane 70 Jahre alt und älter, werden heute immer noch u. a. bei Ebay zu erheblichen Preisen gesucht und angeboten. Original Kult Sammlerstücke erzielen in den USA Höchstpreise.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Mix


PIONEERTOWN, Nähe Palm Springs, California

Pioneertown war eine brachliegende Filmkulisse und wurde von einigen Geschäftsleuten wieder aufgepäppelt. Sie wurde zu einem beliebten Ausflugsziel.

Im Pioneertown Palace gibt es oft live Musik dazu

werden u.a. saftige Rippchen  serviert.


Das obere Bild zeigt das original Alamo Gebäude in

San Antonia, Texas

 

Das untere ist das Überbleibsel der leider abgebrannten Filmkulisse des Films "Alamo" 

in der ehemaligen Filmstadt in Brakettville, Texas.


Das Gerichtsgebäude vom berühmten Richter 

Roy Bean in Texas wird derzeit renoviert.

Es befindet sich in Langtry kurz vor der Fahrt zum

Big Bend National Park.


CORRIGANVILLE CA.

 

Leider ist dieser Drehort 1979 abgebrannt. Nur noch

Überreste sind vorhanden. Bis zu 1000 Filme und TV-Serien wurden hier gefilmt.

 

John Wayne, Tex Ritter, Roy Rodgers und viele 

andere Stars drehten hier. Auch Teile von Bonanza kamen zum Einsatz.


IVERSON FILMGELÄNDE

 

Auch hier wurden unzählige Filme und TV Serien  gedreht. Um nur ein paar zu nennen als da sind Bonanza, Rauchende Colts, Dick und Doof, Buster Keaton, Richard Burton.

Mit dem Ende der Filmerei in der freien Natur wurden große Teile als Grundstücke verkauft, siehe Bild unten.


Wird immer wieder mal fortgesetzt.

Hier wird noch gearbeitet!